Wir drehen die Zeit zurück – Bilder von der Eisenbahn in Polen im letzten Viertel des vorigen Jahrhunderts, Teil 1

05.04.2018

Diaabend unter dem Motto: "Wir drehen die Zeit zurück – Bilder von der Eisenbahn in Polen im letzten Viertel des vorigen Jahrhunderts, Teil 1"

 

Gezeigt werden Aufnahmen vom Bahnbetrieb im westlichen Teil Polens sowohl auf Staatsbahngleisen wie auch auf Industriebahnen (Normalspur wie auch Schmalspur 600mm, 750mm, 1000mm). Der Schwerpunkt der Bilder zeigt den damals noch weit verbreiteten Dampfbetrieb. Ein großer Teil des damaligen Lokbestands waren bestand aus Fahrzeugen deutschen Ursprungs (DR, KPEV). Auch wird an diesem Abend aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gab, das damals geltende strenge Fotografier-verbot für Eisenbahnobjekte zu umgehen. 

 

Referent: Manfred Buttgereit, Uelzen

 

Wann: Donnerstag, 5. April 2018 ab 19:30 Uhr
Wo:

MTV-Sportheim

Uelzener Straße 90

21335 Lüneburg

 

Auch Gäste sind herzlich willkommen.

 

 

 

Zurück